Der Bürgermeister der Ortsgemeinde Plein !

 

Zu meiner Person


Ich heiße Bernd Rehm und bin im August 1961 geboren.
Seit dem 15. Juli 2014 bin ich Ortsbürgermeister unseres lebens- und liebenswerten Dorfes. 

Mir ist bewusst, dass diese Aufgabe mit einer hohen Erwartungshaltung verbunden ist. Die Entscheidung dieses Amt zu übernehmen, ist mir nicht leicht gefallen, da dies für mich eine Doppelbelastung darstellt. Ich bin mir dieser Belastung und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst.

Mir ist, wie dies in den vergangen Jahren bereits der Fall war, an einer konstruktiven Zusammenarbeit gelegen, wobei auch verschiedene Aufgaben auf Ratsmitglieder delegiert werden. Für mich sind Kommunikation, Delegation als auch Transparenz wichtige Aspekte bei der Zusammenarbeit im Gemeinderat. Ich wünsche mir auch eine Beteiligung der Bürger und Bürgerinnen an der Gemeindearbeit, sei es durch Übernahme von Patenschaften von Grünanlagen, dem Engagement beim Gemeindetag und ähnliches, aber auch durch Anregungen, Kritik oder Wünsche.

Ich freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit. Sie erreichen mich über diese E-Mail-Adresse: info@gemeinde-plein.de Ihre Anliegen können Sie gerne auch in meiner Sprechstunde vortragen: Mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gemeinderaum. Natürlich können wir auch individuelle Termine vereinbaren. Rufen Sie mich an unter Telefon 06571-1469008 oder unter meiner Mobilnummer 0151-21121335

nach oben

100 Tage Ortsbürgermeister

(Donnerstag, 23. Oktober 2014)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mittlerweile bin ich 100 Tage als Ortsbürgermeister im Amt.

In dieser Zeit gab es viele interessante Begegnungen und Gespräche, viele neue Erfahrungen und Aufgaben, mit denen ich mich befassen und beschäftigen musste. So habe ich u.a. in der Zeit 12 Sprechstunden abgehalten und 69 Bürgeranliegen bearbeitet. Viele Bürger und Bürgerinnen teilen mir ihre Anliegen mit, geben Hinweise und packen auch mit an, wenn Gemeindearbeiten anstehen. Unsere Gemeinde braucht weiterhin eure tatkräftige Mitarbeit, denn es sind immer wieder neue Aufgaben/Projekte zu erledigen und durch eure Hilfe  tragt ihr zum Allgemeinwohl der Gemeinde bei.
Große Unterstützung erfahre ich auch im Gemeinderat, wobei die erfolgte Aufgabenübertragung eine große Entlastung darstellt.
Mit einer Vielzahl von Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung stehe ich sehr häufig in Kontakt. Hier muss ich sagen, dass diese mich in allen Belangen sehr gut beraten und immer ein offenes Ohr haben. Es besteht eine gute, vertrauensvolle Mitarbeit mit der Verwaltung.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich bisher in jeglicher Form unterstützt haben, recht herzlich bedanken.  

Euer Ortsbürgermeister
Bernd Rehm

nach oben

Meine Aufgaben als Bürgermeister

 

Verwaltungsaufgaben

Der Ortsbürgermeister leitet die Gemeindeverwaltung und vertritt die Gemeinde nach außen.
Neben den ihm gesetzlich oder vom Gemeinderat übertragenen Aufgaben obliegen ihm
Der Ortsbürgermeister ist weiterhin Dienstvorgesetzter und Vorgesetzter der Gemeindebediensteten.

Kita

Öffentlichkeitsarbeit

Haushaltsplan

nach oben